Wir suchen Paten

 Mischa, geboren Ende August 2023

Mischa wurde auf einem Feld in Laichingen eingefangen. Keiner wußte, wem das Kätzchen gehört.
Er kam in unsere Pflegestelle nach Hohenstadt
zu Nicole.
Er war sehr krank. Verschnupft und vor allem Durchfall ohne Ende.

Es wurden alle gängigen Futtersorten ausprobiert, was blieb, war Durchfall.

Er bekam Medikamente und es stellte sich heraus, dass er unter einer Futterallergie leidet.
Seither darf er nur eine Futtersorte bekommen und muß zudem täglich Medikamente für den Darm einnehmen.
Er wird alle drei Monate dem Tierarzt vorgestellt. Blutentnahme und eine Ultraschalluntersuchung müssen laufend gemacht werden.
Durch die einseitige Ernährung müssen alle Blutwerte untersucht werden, damit bei einem Mangel sofort eingegriffen werden kann.
Ultraschall muß vom Darm gemacht werden, damit eine Entzündung sofort behandelt werden kann.


Das sind ohne Futter, monatliche Tierarztkosten von ungefähr 80-100 Euro.
Auch das spezielle Futter ist sehr teuer und Mischa sollte einfach unter Kontrolle sein.
Deshalb sucht Mischa Paten, damit er in der Pflegestelle bleiben kann.

In der Zwischenzeit hat sich nochmals ein armes Würstchen dazu gesellt.
Die kleine Willow, mit der er sich wunderbar versteht und eine Freundin zum Spielen und toben hat.


Willow, geboren Ende September 2023









Willow kam aus Sonderbuch/Blaubeuren mit weiteren 4 Geschwistern.
Sie war nur halb so groß und wirkte sehr zerbrechlich.
Ihre Geschwister wurden in der Zwischenzeit vermittelt. Willow frisst ordentlich, aber das Wachstum ist sehr verzögert.
Unsere Tierärztin meinte, es könnte eine Wachstumsstörung sein.
Bis auf Weiteres bleibt die kleine Maus unter Kontrolle in der Pflegestelle Nicole.

Sie und Mischa ergänzen sich und keiner ist allein.

Auch sie sucht Paten, da wir einfach noch nicht wissen, was die Maus hat und welche Kosten und Untersuchungen noch gemacht werden müssen.
Für all diese Untersuchungen ist sie noch zu jung.



















Silver, geboren April 2022


Silver wurde in einem Waldstück bei Feldstetten gefunden. Total abgemagert und dehydriert kam er in unsere Pflegestelle nach Gruibingen. 4 Wochen war das Leben von Silver sehr in Gefahr. Er fraß sehr schlecht, hatte einen juckenden Pilzbefall und auch schlimmen Durchfall. Dann gings bergauf.
Als er einigermaßen wieder auf den Beinen war und wir nicht mehr um sein Leben bangen mußten, kamen am 25.06.2022 aus Laichingen 3 Babys in unsere Pflegestelle in Gruibingen.
Eines davon war die kleine Destiny. Silver verstand sich sofort mit ihr. Seit diesem Tag sind die zwei unzertrennlich.


Ein paar Wochen in der Pflegestelle bekam Silver seinen ersten epileptischen Anfall.

Er bekam natürlich sofort Medikamente.

Diese Krankheit mit Medikamenten einzustellen kann Monate dauern und kostet natürlich viel Geld für Tierarztkosten. Monatlich 1x mußte Blut genommen werden, damit die Werte ermittelt und die Medikation darauf eingestellt werden kann.

Silver konnte nicht vermittelt werden, also mußte Destiny mit in eine Pflegestelle. Silver wäre tot unglücklich gewesen, wenn man ihn von Destiny getrennt hätte.
Sie durften beide nach Reutlingen in unsere Pflegestelle ziehen.















Silver muß viermal jährlich zur Blutkontrolle und täglich seine Medikamente einnehmen.
Außerdem muß sehr genau Buch geführt werden, wann und wie lange er einen Epilepsieanfall hatte.
Es ist wichtig, was er vor dem Anfall gemacht hatte. Hat er sich aufgeregt, ist er viel gesprungen usw.
Das bedeutet, er sollte eigentlich immer unter Beobachtung sein. Bei einem Anfall kann er auch sterben, wenn niemand zu Hilfe kommt und ihm ein Zäpfchen einführt., eigens für solche Anfälle.


Wenn Sie Interesse haben, für eines von diesen armen Kätzchen eine Patenschaft übernehmen möchten.
Hier können Sie sich anschauen, was eine Patenschaft bedeutet. Pate werden

Den Patenschaftsvertrag schicken wir Ihnen gerne zu.




Vorherige Seite: Tier entlaufen und was nun?
Nächste Seite: Streunerkätzchen