Tasso

Tasso:

https://www.tasso.net

Nur jedes dritte Haustier ist registriert und damit im Verlustfall geschützt. Und das, obwohl alle Leistungen von TASSO vollkommen kostenlos sind. Alle anderen vermissten Tiere können im Fall der Fälle nur sehr schwer oder gar nicht an die Halter zurückvermittelt werden. Sie landen in Tierheimen, wo sie manchmal viele Tage, Wochen oder sogar Jahre ihr Dasein fristen müssen. Die Kosten für die Unterbringung der unregistrierten Fundtiere belaufen sich hochgerechnet auf 20 Millionen Euro pro Jahr.

Registrierung bei TASSO hat eine über 30-jährige Tradition. Was als Idee entstand, dem damals noch vorherrschenden Tierdiebstahl einen Riegel vorzuschieben, hat sich im Laufe der Zeit zur größten zentralen Registrierungsstelle für Haustiere und damit zur Hilfe für Tiere in Not entwickelt.
Ein lauter Knall, eine läufige Hündin oder einfach nur Orientierungslosigkeit – ein Tier ist ganz schnell weggelaufen. Und irgendwann ist immer das erste Mal. Ohne professionelle Hilfe ist ein Wiederfinden des Tieres reine Glückssache. Und wenn man es falsch angeht, riskiert man auch noch, Betrügern auf dem Leim zu gehen. Im schlimmsten Fall sieht man sein Tier nie wieder und hat eine Menge Geld verloren.

Eine zentrale Organisation wie TASSO, die rund um die Uhr erreichbar ist und jahrzehntelange Erfahrung hat, organisiert die Rückvermittlung kostenlos und aus einer Hand.

Ihre Spende - damit wir unsere Tierschutzaufgaben auch in Zukunft wahrnehmen können

Seit über 30 Jahren widmet sich TASSO im Tierschutz der Registrierung und Rückvermittlung entlaufener Tiere. So wird mittlerweile alle 10 Minuten ein entlaufenes Tier durch TASSO zurückvermittelt. Pro Tag erreichen uns Dankes-Briefe und E-Mails glücklicher Tierhalter, denen wir ihr entlaufenes Tier zurückgebracht haben. Daneben unterstützen wir verschiedene Tierschutzprojekte im In- und Ausland. (Foto: J. Ehlert - fotolia)

Tierschutz besteht für TASSO nicht nur aus Worten, sondern ist eine gesellschaftspolitische Verantwortung, der wir uns gerne immer wieder aufs Neue stellen. Ihre Spende sorgt dafür, dass wir unsere Tierschutzaufgaben auch in Zukunft wahrnehmen können.

Danke, dass Sie unsere Leidenschaft für Tiere teilen!
Ihre Spende ist herzlich willkommen.


Benutzen Sie für Banküberweisungen bitte unser Spendenkonto:
Nassauische Sparkasse
IBAN DE78 5105 0015 0238 0549 07
SWIFT-BIC NASSDE55
Gläubiger-Identifikationsnummer DE20TAS00000305547

Konto: 238 054 907
BLZ: 510 500 15