Projekte 2013

Wir haben dieses Jahr unser Augenmerk auf Kastrationen wild lebender Kätzchen gelegt.

Insgesamt 68 Kätzchen wurden in 2013 kastriert, entwurmt und tierärztlich versorgt.

Wir überwachen unsere früheren Kastrationsstellen, damit wir schnell handeln können, sollte ein neues unkastriertes Tier plötzlich an der Futterstelle auftauchen.
Natürlich dient die Überwachung auch dem Zustand der Tiere. Sollte eines krank sein, werden wir sofort mit ihm zum Tierarzt gehen und behandeln lassen. So bleiben die Katzen gesund und der Bestand verringert sich auf natürliche Weise.
Nur durch Überwachung und Füttern sind Kastrationen sinnvoll. Ohne Überwachung wächst der Bestand eventuell in einem Jahr wieder und das Elend geht von Vorne los.

Hier können Sie Bilder von den meisten Kätzchen, die wir kastrieren ließen, anschauen.


Kätzchen die in unseren Pflegestellen wohnen und auf ein gutes Zuhause warten:

Miezie

MaxMiezi, (Bild links) ca. 10 Jahre alt, wurde im Januar kastriert.
Sie wohnt in Gerhausen und sucht dringend ein Zuhause mit Freigang.

Alfred, (Bild rechts) ca. 8 Jahre alt, wurde im Februar kastriert.
Er hat in Asch ein ganz tolles, liebevolles Zuhaue gefunden und fühlt sich dort sehr wohl.






John und Sherlock
John und Sherlock, fast ein Jahr alt, wurden im Januar kastriert.
Sie leben in unserer Pflegestelle in Blaustein und suchen sehr dringend ein gutes Zuhause, unbedingt mit Freigang.
Im Moment können sie nicht ins Freie, da direkt neben dem Haus eine Straße ist.
Beide sehnen sich nach Sonne und Freiheit.
Wer hat ein Herz und gibt diesen beiden, wunderschönen Katern ein liebevolles Zuhause wo sie nach draußen und nach herzenslust toben können?





Zoe
Ginger
Ginger (Bild llinks) wurde im Februar kastriert.
Sie ist 10 Monate alt und lebt in Hohenstadt.


Zoe (Bild rechts) wurde im Februar kastriert.
Sie lebt in Hohenstadt und ist wie ihre Freundin Ginger ungefähr 10 Monate alt.




MuharebaMuhareba ist fast ein Jahr alt und wurde im Februar kastriert.
Sie wohnt in unserer Pflegestelle in Westerheim und sucht
dringend ein gutes Zuhause.
Muhareba ist an andere Katzen und Hunde gewöhnt.



Brutus



Brutus ist 9  Monate alt und in Suppingen einer Familie zugelaufen. Er wurde im März kastriert. Brutus hat sein Herrchen wieder gefunden und ist glücklich daheim angekommen.

Tobi und Krümel
Tobi und Krümel sind fast ein Jahr alt und wohnen im Moment in Ehingen.
Die Beiden sind unzertrennlich und suchen ein gemeinsames Zuhause.
Tobi hat Toxoplasmose, das sich in einer Schiefhaltung seines Kopfes äußert. Ansonsten sind beide gesund und munter.
Die Beiden wurden im März kastriert.

Wer hat ein Herz für diese beiden süßen Racker?

Sternchen

FinchenFinchen, (Bild links) ist 9 Monate alt und wurde im März kastriert.
Sie lebt in Ehingen mit ihrem Freund Sternchen in unserer Pflegestelle.
Auch diese Beiden suchen ein liebevolles Zuhause.
Sternchen,(Bild rechts) ist auch 9 Monate alt, und wurde Mitte Mai kastriert.




Ausgewilderte Kätzchen!

                                                                                                              Brauni                                                    
FüchsleIn LaichiMiezingen wurden ein 8 Monate alter roter Kater Füchsle und eine 7 Monate alte Kätzin  im Januar kastriert.



Zusätzlich im Februar bis Mai noch die 1-2 jährigen Miezi, Piri und Mariechen. Diese 5 Kätzchen leben in einer
Scheune die zu einem Bauernhof gehört. Sie
werden dort regelmäßig versorgt.



Rechts im Bild, Frieda aus Laichingen, ca 12 Monate alt. Sie wurde dort aufgenommen und wird weiterhin versorgt.






SusiMäxle
Susi, (Bild links) ein ausgewildertes
Kätzchen aus Asch.
Ungefähr ein Jahr alt, wurde
im März kastriert.
Sie wird von einer Familie
weiterhin versorgt und gefüttert.


Rechts noch Mäxle aus Laichingen, 2 Jahre alt.
Erlebt auf einem Bauernhof und wird dort mit weiteren Miezen versorgt.





Kätzin
Kater
Kater, (Bild links) aus Blaubeuren/ Seißen.
Er ist 8 Monate alt und wurde im April kastriert.
Auch er wird weiterhin versorgt.

Kätzin, (Bild rechts) aus Blaubeuren/ Seißen.
Sie ist 6 Monate alt und wurde im April kastriert.
Auch sie wird weiterhin versorgt.






Folgende Katzen sind von einem Bauernhof in Asch!

Dort leben mindestens 20 eventuell noch mehr Katzen, alle unkastriert.
Wieviel Babys es dort schon gibt können wir nicht abschätzen. Wir werden alle nach und nach kastrieren lassen.
Die Tiere werden versorgt.

Diese Katzen wurden im April kastriert.
Kater
Kätzin
Kätzin, (Bild links) ca. 6 Monate alt.



Kater, (Bild rechts) ca. 8 Jahre alt






Kätzin
Kater

Kater, (Bild links) ca. 4 Jahre alt.

                        

Kätzin (Bild rechts) ca. 6-8 Monate alt.





Kätzin 4 Jahre alt
Kätzin 6 Monate alt

Kätzin, (Bild links) 6 Monate alt.


Kätzin, (Bild rechts) 4 Jahre alt.






Kätzin, (Bild rechts) 6-7 Monate alt.
Kätzin, (Bild links) 6 Jahre alt.

Kätzin, (Bild links) 6 Jahre alt.


Kätzin, (Bild rechts) 6-7 Monate alt.







Kater, 4 Jahre alt.

Kater, 4 Jahre alt.











Im Juli wurden in Laichingen in der Kleintierzuchtanlage folgende Katzen kastriert:
KaterleKulleraugeMieze













weißes KaterleTigerle


Kullerauge, 1 Jahr alt, Katerle auch ca. 1 Jahr alt
Mieze ca. 5 Jahre alt, Weißes Katerle auch etwa 12 Monate alt und das 12 Monate alte Tigerle.

Die Tiere dürfen in der Anlage bleiben und werden dort von lieben Menschen weiterhin versorgt.







Die nachfolgenden, auch ausgewilderten Miezen durften bei uns ihre Babys bekommen und aufziehen. Danach wurden sie kastriert und wieder zu den Familien gebracht, bei denen sie zugelaufen sind.
Alle wurden herzlich aufgenommen und weiterhin versorgt.
Muschi


Lucy, ca. 9 Monate alt aus Nellingen.
Sie hatte 6 Babys die alle, immer zu zweit, gut vermittelt wurden.
Sie wir in Nellingen gut versorgt.








AmelieAmy

Amelie hatte 2 Babys und hat noch zusätzlich
2 kleine kranke Babys mit aufgezogen.
Diese vier kamen zu zwei sehr netten Familien in der Umgebung.

Amy hatte 4 Babys, auch die wurden immer zu zweit in gute Hände vermittelt.


Die beiden Mamas sind wieder in Laichingen und werden dort liebevoll weiterhin versorgt.







Maxi

Maxi aus Heroldstatt hatte 4 Babys. 2 davon zu einer sehr netten Familie vermittelt.

2 Babys sind noch zu haben.

Maxi darf in Heroldstatt bleiben und wird dort mit ihrer Mama und ihrem Bruder (beide kastriert) weiterhin versorgt.








Spirit, schwarzer 1 jähriger Kater aus Hohenstatt wurde im Juni 2013 kastriert, geimpft und entwurmt.
Er hat in Oberdrackenstein auf einem Pferdehof ein tolles Zuhause gefunden.

Brutus


In Laichingen haben wir im September den 6 jährigen Kater Brutus kastrieren und tierärztlich versorgen lassen.
Ihm wurden Zähne gezogen und etliche Bisswunden versorgt. Er darf bei einer Familie in Laichingen bleiben und wird dort bestens versorgt.









Wulle
Wulle und Hilti wurden im Oktober 2013
kastriert und tierärztlich versorgt.
Die Beiden kommen schon 12 Jahre zum Fressen, sind aber so scheu gewesen, dass wir sie nicht einfangen konnten.

Jetzt, da sie schon alt sind, lassen sie sich streicheln und werden natürlich weiterhin versorgt.











Mieze aus Laichingen wurde Ende Oktober kastriert.
Sie ist einer Dame zugelufen und hat dort 6 Babys zur Welt gebracht.

Die Kätzchen wurden von der Dame vermittelt, die Mama darf bleiben und wir dort weiter versorgt.


















In Seißen haben wir Anfangs Oktober 3 Kätzinnen und 1 Kater kastrieren lassen.
Die Vier sind auf einem Pferdehof und werden dort weiterhin versorgt.





Thusnelda ist eine ausgewilderte, total scheue Katze.Wir haben sie kastrieren lassen und wieder nach Laichingen gebracht.
Sie lebt schon etliche Jahre bei einer sehr netten Frau und wird dort verpflegt.
Ihre zwei Babys werden wir in ein gutes Zuhause vermitteln.















Coco ist eine ausgewilderte Katze und in Berghülen einer Familie zugelaufen.Beim Nachbarn hat sie dann ihre Babys bekommen und ist dort geblieben.
Wir haben die kleine Familie aufgenommen und die Babys vermittelt. Mama Cocco wurde kastriert und geimpft und sucht dringend ein neues, gutes Zuhause.
















Schinga ist aus Seißen bei Blaubeuren und hat ihre 4 Babys bei einer unserer
Pflegefamilien zur Welt gebracht. Schinga ist kastriert und geimpft und such dringend ein neues Zuhause mit Familienanschluss.














In Wippingen in einer Kleingartenanlage haben wir letztes Jahr viele Katzen kastrieren lassen. Jetzt sind zwei Erwachsene und 2 Katzenkinder dazu gekommen.
Eine 3 jährige Kätzin haben wir schon kastrieren lassen, die 3 anderen werden von uns noch zur Kastration gebracht.








Emma



Aus Westerheim haben wir Emma kastrieren lassen.
Sie ist ungefähr 2 Jahre alt und holt sich Leckerbissen bei verschiedenen Familie in Westerheim.
Wir denken, dass Emma ein schlaues Bauernhofkätzchen ist, die weiß, wie man zu gutem Futter kommt.
Natürlich bekommt Emma weiterhin Futter von den Menschen, die sie uns zum kastrieren gebracht haben.











Capri



Capri aus Nellingen, ein Kätzchen ohne Heimat.
Wird in Nellingen von netten Menschen versorgt.
Wir haben ihn im November kastrieren lassen.









Netti


Netti ist die Schwester von Capri aus Nellingen.
Sie wurde Ende November von unserer Tierärztin kastriert
und lebt mit Capri zusammen
bei einer netten Dame und wird dort auch bestens versorgt.








Emmi


Emmi, auch eine Schwester von Capri und Netti aus Nellingen.
Sie wurde Mitte Dezember kastriert und lebt mit ihren Geschwistern zusammen.






Vorherige Seite: Kastrationen 2015
Nächste Seite: Projekte 2012