News
16. September 2017

Katzenbabys brutal im Kleidercontainer entsorgt

im Kleidercontainer entsorgt
Kategorie: Allgemein



Diese zwei Katzenbabys wurden am 13.07.2017
in Westerheim im Kleidercontainer entsorgt.

am Mittwochabend den 13.09.2017 hörte eine junge Frau ein klägliches Miauen in einem der Kleidercontainer bei der Alb-Halle in Westerheim. Sie ging dem Miauen nach und konnte mit viel Mühe und großem Zeitaufwand diese zwei Katzenbabys aus dem Container retten.

Ein großes Danke an diese tierliebe Dame.

Die Babys sind lt. Tierärztin knapp zwei Wochen alt.

Wir werden die Kleinen mit der Flasche großziehen
und dann ein gutes Zuhause für sie suchen.
(Bei Interesse dürfen Sie sich gerne bei uns melden.)

Die Frage ist, was ist mit der Katzenmama passiert. Unter Umständen bekommt sie eine Milchleistenentzündung und sollte sich niemand um sie kümmern, wird sie unter großen Schmerzen jämmerlich sterben.



Es ist leider nicht nachvollziehbar, weshalb Menschen so grausam sein können.

Eine Kastration wäre die einfachste Lösung.

Unserer Meinung nach wurden die Babys im Container entsorgt, damit sie langsam und elendig dort sterben. Die Möglichkeit, die Tiere im Karton vor den Container zu stellen und so das Weiterleben der Kleinen zu sichern, wäre doch in diesem Fall eine bessere Lösung gewesen (natürlich nicht die optimale). Wenigstens hätten die Minis eine Chance bekommen.
Allein schon der Gedanke, dass Menschen zu solch einer Tat fähig sind ist grausam.
Leider leben diese Menschen mitten unter uns.

Deshalb möchten wir sie bitten: Sollten Sie Hilfe in puncto Katzen brauchen, melden Sie sich einfach  bei einer Katzennothilfe in Ihrer Umgebung. Bestimmt ist jemand für Sie da. Natürlich können wir Vereine nicht alle zugelaufenen oder nicht mehr gewollten Katzen aufnehmen. Dazu reicht die Kapazität leider nicht aus. Aber gemeinsam nach einer Lösung zu suchen ist allemal ein besserer Weg als so grausam unschuldige Tiere zu entsorgen.