Charly, armes kleines Mäuschen
26.02.2024                                    

Charly, 7 Wochen alt, wurde am Montag den 12,02.2024 von einer Dame zu uns gebracht.
Er wurde vor einer Scheune in Berhülen bei Blaubeuren gefunden.
Völlig abgemagert und apatisch, konnte seine Hinterbeinchen nicht richtig benutzen.
Unsere Pflegestelle hat sofort reagiert und hat ihn in die Tierklinik nach Pliningen gebracht.
Er mußte sofort unters Sauerstoffzelt. Am nächsten Tag wurden die ersten Untersuchuungen gemacht. Es stellte sich heraus, dass er eine Zwerchfellruptur hatte.
Äußerlich hatte er keine Verletzungen, also kam ein Unfall oder eingeklemmt in ein Kippfenster nicht in Frage.

Wir mußten uns kurzfristig entscheiden, einschläfern oder operieren.
Wir ließen ihn operieren.
Die OP verlief gut und er wurde 2 Tage danach entlassen.
Eine sehr zeitaufwedige Pflege begann. Er stand Tag und Nacht unter beobachtung. Durfte nur stündlich einen Teelöffel Nahrung zu sich nehmen. Die Wunde wurde am Freitag von unserer Tierärztin kontrolliert, soweit alles gut. Er ist natürlich noch schwach, aber er frisst und geht tapfer auf die Toilette.


Leider eine schlechte Nachricht. Am Donnerstag Abend bekam Charly wieder Atemnot. Er kam in die Tierklinik.. Nach weiteren Untersuchungen stand fest, dass das Zwechfell an einer anderen Stelle gerissen ist und eine weiter OP nicht mehr möglich ist.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag schlief Charly friedlich für immer ein. Wir trauern sehr um den kleinen Kerl. Wir haben alles was möglich ist getan und verloren.







Cleo


Am Freitag den16.02.2024 wurde uns dann sein Schwesterchen Cleo gebracht. Sie wurde in der Nähe vom Fundort des kleinen Charlys aufgelesen. Sie ist gesund, auch etwas abgemagert, aber sonst recht fit.

Beide haben eine eher seltene Zeichnung.
Black Smoke, die unteren Haare sind silberfarben und die Spitze sind schwarz.

Außerdem wurden auf einer Terrasse in dieser Ortschaft weitere 2 Babys gesichtet.
Leider haben wir die Beiden nicht mehr gesehen.

Es wäre schön, wenn die Zwei irgendwo gut untergekommen wären. Trotzdem bitten wir die Menschen, die sie eventuell aufgenommen haben, sich bei uns kurz zu melden, damit wir nicht weitersuchen und uns Sorgen machen müßen.
Vielen Dank.

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

























Die Farbe wechselt je nach Lichteinfall.

Mal scheint das silberfarbene heraus, beim Liegen eher schwarz.